Bewegungssommer im Sternenpark

Qi Gong & Yoga

von

Von Juni bis August kannst du im Sternenpark Bümpliz je 1x pro Woche 1 Stunde bei Yoga und Qi Gong mitmachen. Es ist öffentlich, für alle Personen in jedem Alter. Du benötigst keine Vorkenntnisse und kannst ohne Anmeldung vorbeischauen. Mach mit!

Was ist Yoga und Qi Gong?

Qi Gong

Qi Gong ist eine sanfte Bewegungsmethode zur Harmonisierung von Körper, Atmung und Geist. Qi Gong ist ein Weg zu Wohlbefinden, Gesundheit und Ausgeglichenheit.

Yoga

Yoga trainiert, fördert, beansprucht und vereinigt Körper und Geist. Yoga wirkt zentrierend, verbessert Gleichgewicht, Kraft, Beweglichkeit und lehrt Achtsamkeit.

Wann findet Yoga und Qi Gong statt?

Yoga

Vom 20. Juni - 15. August 2023

Jeweils am Dienstag, 09.00 - 10.00 Uhr

Qi Gong

Vom 22. Juni - 17. August 2023

Jeweils am Donnerstag, 09.00 - 10.00 Uhr

Was kostet die Teilnahme?

Es gibt eine freie Kollekte und keinen festen Preis für die Teilnahme.

Wer leitet diese Stunden?

Regula Gerber

Durch Chi Gong erfahre ich , wie das fliessen lassen der eigenen Energie heilsam und klärend  wirkt. Chi Gong begleitet mich sein den 1980 er Jahren und in letzter Zeit sehr intensiv. Die Natürlichkeit und Stimmigkeit dieser einfachen Bewegungen überzeugt mich immer wieder aufs Neue. Ich entdecke stets neue Ebenen der Wirkkraft der in uns innewohnenden Energie. Chi Gong wächst und wandelt sich mit mir durch alle Lebenslagen und Lebensphasen.

Ich arbeite als freischaffende Musikerin. In Einzelsitzungen und in Workshops begleite ich Menschen dabei, in ihren eigenen Fluss zu kommen. Ich habe ein eigenes Atelier für KlangHeilKunst und wirke im Klangkeller Bern mit.

#Musikerin #Stimmlehrerin #Klangheilerin

Karin Bracher

Seit rund 15 Jahren biete ich in der Bougerie ein umfassendes Bewegungsangebot an. Neben Kursen «rund um die Geburt», Bewegungstraining, Gymnastik, Tanz und Yin Yoga biete ich seit 2018 Qi Gong-Kurse an. 2014 habe ich Qi Gong kennengelernt, was für mich ein nach Hause kommen bedeutete.

Am Qi Gong faszinieren mich die einfachen, natürlichen und zugleich tiefenwirksamen Bewegungen. Diese sanfte Bewegungsmeditation ist für mich ein wunderbares Werkzeug, um Körper und Geist zu kultivieren und so mehr (Bewegungs-) Freiheit zu gewinnen.

#Bewegung #rund um die Geburt #Qi Gong #Yin Yoga

Erika Laiber

Seit 1993 praktiziere ich verschiedene Yoga Stile, bin seit 2018 Kundalini Yoga Teacher und bilde mich ständig in dem Feld weiter. Für mich ist Yoga ein ganzheitlicher Weg. Mit Übungen, die den Körper kräftigen und Atemarbeit (Breathwork), bis hin zu Entspannung und Achtsamkeit. Dabei folge ich keinem Dogma.

Meine Erfahrung ist, dass ich mit Yoga am Morgen fit und mit erhöhter Kreativität in den Tag starte, was für meine Arbeit Goldwert ist. Ich bin Krankenkassen anerkannte Kunsttherapeutin und Workshopleiterin «Art meets Yoga».

Die heilende und nährende Ur-Verbindung mit unserem Energiepotenzial wieder herzustellen, sehe ich als meine Herzensaufgabe. Damit wir wieder ganz, leicht und in unserer kreativen Kraft sein können. Ein jede:r im einzigartigen Ton und unverwechselbarer Farbe. Ich freue mich darauf, im Sternen Pärkli mit interessierten Menschen von jugendlich bis reif, den Tag mit einfachen Yoga Übungen gemeinsam zu beginnen! Nach dem Yoga kann man/frau sich wunderbar im Sternen Restaurantgarten mit feinem Tee und Gipfeli bewirten lassen.

Gerne eigene Outdoor Yogamatte mitbringen.

#Yoga #Übungen #Gemeinsam

Wo findet es statt?

Gasthof Sternen Bümpliz
im Sternenpark
Bümplizstrasse 121
3018 Bern

Weitere Informationen

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

News - 16.06.2023 - Bewegungssommer im Sternenpark

Zurück

Deine Meinung interessiert uns! Schreibe deinen Kommentar

Verbleibende Zeichen 350 (von 350)

Kommentare von User für User

Es wurde noch kein Kommentar erfasst.